Alternative für Deutschland gegründet im Jahr 2013.

In ernster Sorge vor politischen und wirtschaftlichen Fehlentwicklungen in Deutschland und in der Europäischen Union haben wir
die Partei Alternative für Deutschland gegründet.

Die europäische Schulden- und Währungskrise hat viele Menschen davon überzeugt, dass die Altparteien zu einer nachhaltigen, transparenten, bürgernahen, rechtsstaatlichen und demokratischen Politik nicht imstande oder nicht willens sind. Wir formulieren Alternativen zu einer angeblich alternativlosen Politik.

Dabei bejahen wir uneingeschränkt die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und die im Grundgesetz und in den Römischen Verträgen angelegte friedliche Einigung Europas.

GRUNDSATZPROGRAMM

Der Mitgliederparteitag beschließt 2016 das Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland. Viele unserer Mitglieder waren vor Ort und haben an diesem entscheidenden Votum teilgenommen. Wir sind sehr stolz auf unser basisdemokratisch erstelltes Grundsatzprogramm.